(Abbildung, Vorderseite vom Umschlag)

Breitspur Eisenbahn Teil I

Es ist soweit, ich kann meinen ersten Teil über die Großherzoglich Badische Breitspureisenbahn zur Veröffentlichung ankündigen.

 

Das Buch ist zur Auslieferung fertig.

 

Im Buch wird die Entstehung der ersten Eisenbahn von Baden beschrieben, es gibt eine umfangreiche Streckenbeschreibung mit allen Gleisplänen der Bahnhöfe von Mannheim bis Haltingen (damalige Endstation). Natürlich wird auch die Betriebsgeschichte von 1840 bis 1855 informationsreich dokumentiert. Auf 204 Seiten im DIN A4 Querformat mit  210 Abbildungen verliert sich das Buch nicht im Text, sondern kann mit zum Teil großformatigen Bildern und Plänen, die Zeitreise auch bildlich nachvollzogen werden.

Da das Buch nicht wie vorgesehen in Softcoverbindung erscheint sondern im stabilem Hardcover, wurde der Verkaufspreis auf 29,80 € festgelegt.