Das Großherzogtum Baden kurz vor dem Eisenbahnzeitalter (Produkt 6) 

136 Seiten, DIN A5, 33 Abbildungen (s/w) 12,90 € zuzüglich Porto.

ISBN: 978-3-938295-49-6

 

 

Mit diesem Buch will ich den Einstieg in das noch folgende große Buch über die "Badische Breitspureisenbahn" einleiten (das Buch über die Breitspurbahn ist bereits in Vorbereitung und wird in zwei Teilen erscheinen. Das Erscheinungsdatum des ersten Bandes wird im Herbst 2013 erfolgen). Erklärt werden sollen die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse Badens, in der Zeit von 1800 bis 1840. Auch werden ausführlich die Verhältnisse auf den Straßen und dem Rhein näher dargestellt. Es ist in einem einfach verständlichem und fliesenden aber doch spannendenText geschrieben. Der Sinn dieses Werkes war verständlich zu machen, wie Baden sich in dieser Zeit entwickelte und warum Baden das Eisenbahnprojekt als Staatsbahn ausführte.   

 

Neue Info:

Es ist beim Eisenbahnkurier in Freiburg erhältilich.